Startseite Schule >>  Startseite Verein >>  Mitgliederbereich >  Vorstellung Petra Schütze

Christlicher Schulverein Zschachwitz
 e.V.

Vorstellung Petra Schütze

Als Vorstandsvorsitzende und Vorsitzende des Verwaltungsrates schaue ich dankbar auf die Entwicklung unserer Christlichen Schule der letzten 2 Jahre. Aus einer Idee ist eine Schule entstanden, die mittlerweile schon über 100 Kinder und ein Team von 19 Mitarbeitern zählt, die eine Atmosphäre der Geborgenheit ausstrahlt, in der neue Lehrkonzepte zum Wohl der Kinder eingesetzt werden können und in der Kinder, Eltern und Mitarbeiter Freude am gemeinsamen Leben in der Schule unter Gottes Schutz und Segen haben.

Mit der umfangreichen Arbeit in der zurückliegenden Zeit habe ich sehr viele Erfahrungen in der Arbeit des Vorstandes und Verwaltungsrates gesammelt und habe sehr viele Kontakte zu Behörden und politischen Entscheidungsträgern hergestellt. Ich kenne Verfahrensabläufe für schulorganisatorische Belange und kann dadurch rasch aktuelle Erfordernisse für unsere Schule ableiten. Diese Kompetenzen möchte ich im Vertrauen auf Gottes Hilfe weiter in die Arbeit des Schulvorstandes einbringen.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass der Verein mit der Arbeit seiner Entscheidungsgremien der Schule ein sicheres Fundament gibt, auf dem sich unsere Schule weiter zu einem Ort entwickeln kann, an dem Kinder mit Freude auf hohem Leistungsniveau lernen können, Mitarbeiter sich wohl fühlen und mit großer Motivation an ihre Arbeit gehen, dass finanzielle und organisatorische Rahmenbedingungen für eine stabile Existenz unserer Schule erhalten und geschaffen werden. Ich möchte dabei auch die Arbeitsorganisation von Vorstand und Verwaltungsrat weiterentwickeln, um insbesondere die Zusammenarbeit von Vorstand, Verwaltungsrat, Schulteam und Eltern für alle Seiten gewinnbringend zu gestalten.